Grundschule

Erfolgreicher Abschluss unserer Streitschlichter-Ausbildung! 🎉

In den vergangenen vier Wochen haben sechs engagierte Schüler:innen der Klassen 3 und 4 an unserer Streitschlichter-Ausbildung teilgenommen. Am Freitag konnten sie ihr neu erlerntes Wissen stolz präsentieren: Im Beisein der Grundschulklassen erhielten sie ihre Urkunden und zeigten anhand unseres neu eingeweihten Friedensteppichs, wie Konflikte respektvoll und fair gelöst werden können.

Der Friedensteppich steht nun im Eingangsbereich allen Kindern zur Verfügung und soll dabei helfen, Streitigkeiten friedlich zu klären und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir sind stolz auf unsere neuen Streitschlichter:innen und gratulieren ihnen herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Nun beginnt ihr wichtiger Einsatz an unserer Schule. In den Pausen werden sie für ihre Mitschüler:innen da sein und dazu beitragen, Konflikte fair zu lösen und ein respektvolles Miteinander zu fördern. 🌈🤝